News Archiv

Packender Speedwaytag in Olching: MSC Cloppenburg kämpft sich auf Platz 3

Foto: Basti Pressmann

Olching. Beim hitzig umkämpften Rennen der 2. Speedway-Bundesliga in Olching zeigten die Fahrer des MSC Cloppenburg eine mitreißende Leistung und sicherten sich mit 33 Punkten einen verdienten dritten Platz – denkbar knapp hinter Gastgeber MSC Olching und den siegreichen Inn-Isar-Racern. Topscorer des MSC Cloppenburg war der gerade vor Wochen gekührte U21 Meister Janek Konzack (10 Punkte) und Jonny Wynant (9 Punkte), die auf der anspruchsvollen Bahn von Olching mutig und konstant punkteten. Auch Ex Langbahn Weltmeister Lukas Fienhage (8 Punkte) und Nachwuchstalent Thies Schweer aus Zetel (6 Punkte) zeigten leidenschaftlichen Einsatz und trugen maßgeblich zum starken Gesamtergebnis bei. Der MSC Cloppenburg rang lange um die Spitzenplätze und lieferte sich einen packenden Schlagabtausch mit dem Inn Isar Racing Team und dem Gastgeber. Bis kurz vor Schluss war sogar noch Sieg greifbar, sodass erst der letzte Lauf des Tages erst um die Plätze entschied. 

Statement unserer Teammanagerin Selina Schumacher: „Unsere Jungs haben großartig gekämpft und gezeigt, dass mit dem MSC Cloppenburg auch auf der Highspeed Bahn in Olching zu rechnen ist. Das Inn Isar Racing Team  und die Gastgeber haben uns alles abverlangt – und wir haben versucht so gut es geht drauf zu antworten. Darauf lässt sich aufbauen.“

Blick nach vorn – das Ziel bleibt klar: Mit dem Auswärtsrennen aus Olching richten wir den Blick auf das letzte und entscheidende Meeting, dass am Sonntag, 21. September im hessischen Diedenbergen stattfindet. Auf der Bahn wo die Fighters letztes Jahr die Meisterschaft im Speedway Team Cup klar machen konnten. Genau das möchte das Team nun in der 2. Bundesliga wiederholen. Die Chancen dazu stehen gut, denn mit einem Sieg beim letzten Rennen der Saison ist den Soestestädtern der Titel nicht mehr zu nehmen.Die Mannschaft ist motiviert, taktisch fokussiert und in Topform. Das Ziel bleibt unverändert: Wir kämpfen weiterhin um die Meisterschaft in der 2. Bundesliga – entschlossen, fair und voller Leidenschaft.